Re: S-C-H-R-E-C-K-L-I-C-H !!!!!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Peter am 04 Mai, 2002 um 15:54:47:

Antwort auf: Re: S-C-H-R-E-C-K-L-I-C-H !!!!!!!!! von Thomas Schulz am 02 Mai, 2002 um 17:41:55:

: : Erst einmal ein Glückauf an alle !!
: : Es hätte mich auch gewundert, wenn einige der UNSACHLICHEN Leute der BiB nicht hierhin gewechselt hätten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer die Hoffnung hatte und eigentlich auch jetzt noch habe, irgendwann einmal eine ruhige und sachliche Diskussion mit den Bergbaugegnern hinzubekommen. Das Auf der BiB Homepage mit zum Teil boshaftigen Äusserungen gegen den Versuch einer sachlichen Diskussion vorgegangen wird, war mir ja klar. Schade das es anscheinend hier genauso ist.
: : ICH WÜRDE MICH, WIE VIELE ANDERE AUCH, EINE RUHIGE UND SACHLICHE DISKUSSION FÜHREN ZU KÖNNEN. Aber wir werden ja sehen.

: : Ach ja,ein besonderes Lob an den Webmaster dieser Homepage. Die Homepage ist wirklich gelungen.

: Hallo Peter,

: wo sind denn Ihre Kompromissvorschläge, die Sie im Rahmen einer sachlichen Diskussion unterbreiten könnten.
: Oder wollen Sie - wie viele andere auch - an dem "alles oder nichts" - Konzept festhalten?

: Für kompromissbereite Gesprächspartner stehe ich gerne zur Verfügung.

: mfG

: Thomas Schulz

Hallo Thomas,
um erst einmal eine sachliche Diskussion führen zu können müssen ein paar Dinge auf beiden Seiten festgelegt sein. Dazu gehört unter anderem Verständnis für die Sorgen des anderen aufzubringen. Denn jede Seite hat seine berechtigten Sorgen und Ängste. Zum anderen sollte, wenn der erste Punkt erledigt ist, nicht angafngen werden prinzipiell nur Schläge unterhalb der Gürtellinie zu verteilen. Ein ganz wichtiger Punkt ist aber: Wenn eine Seite etwas darlegt ihm dieses auch zu glauben, und nicht so zu tun als wenn alles Erstunken und Erlogen wäre. Ich gebe mal ein Beispiel dazu. Die FDP hat auf einer ihrer Sitzungen versucht den Leuten klarzumachen, dass das Durchschnittsalter im Bergbau bei max. 32 Jahren liegt. Gegendarstellungen, mt den dazu gehörigen Fakten wurden als Lügen abgetan!!
Bist du immmer noch bereit zu diskutieren ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]