Bergbau 2011


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von JoDi am 23 Maerz, 2011 um 13:42:43

Glück Auf,

jetzt, nachdem in Japan alles so langsam verstrahlt wird, sollten die Leute doch merken, daß der Bergbau das kleinere Übel ist.
Hier bei uns an der Saar betreiben wir momentan unseren letzten Streb. Danach ist Schicht im Schacht. Und wieso? Weil die Bevölkerung mittlerweile gegen die Bergleute und gegen den Bergbau ist. Und das zu Recht. Es werden Flötze unter unbewohntem Gebiet liegen gelassen und man baut unter Ortschaften ab. Es kommt einem so vor, als sei das alles so gewollt. Aber da hat der kleine Bergmann keinen Einfluß drauf.
Was momentan in der Welt passiert zeigt, daß der Mensch die Natur nicht im Griff hat. Keine 100 KM von meinem Wohnort liegt Cattenom mit seinem schönen Atommeiler. Jedes Jahr wird dieses AKW mehrmals wegen fehlender Kühlung abgschaltet. Da geht keiner wegen der Gefährlichkeit auf die Straße. Wenn die RWE einen neues Kohlekraftwerk bauen will, laufen die Leute auf die Straße. Und das obwohl in diesem neuen Kraftwerk die neuste Technik in Bezug auf Umwelt eingebaut werden sollte. Nun wird es nicht gebaut und wir warten hier im Saaland auf unser eigenes Fukushima.
Jeder sollte überlegen, was die bessere Lösung ist. Auch sollten die Bergbaugegner an ihre Kinder und Enkel denken. Auch ist die Politik mittlerweile unglaubwürdig werden. Wie kann ich letztes Jahr ne Laufzeitverlängerung beschließen und dieses Jahr können wir alle AKW`s vom Netz nehmen? Wo kommt der Strom so plötzlich im Überfluß her? Die Bürger sollten zusammenhalten und gegen die Volksverdummung demonstrieren anstatt sich gegenseitig an die Gurgel zu springen.
Aber so lange der Strom aus unserer Steckdose kommt, ist die Welt ja in Ordnung.

In diesem Sinne

Glück Auf

JoDi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]