Re: Bergbau 2011


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Dee am 16 April, 2011 um 01:04:45

Antwort auf: Re: Bergbau 2011 von Claus am 04 April, 2011 um 19:35:24:

Wir schalten Atommeiler ab und Zechen machen wir zu ! Um die Zeit zu den erneuerbaren Energien zu überbrücken importieren wir Kohle aus dem Ausland.Dazu geht die Politik ein "kleines/großes" Risiko ein weil man nicht weiß wie viel und wie lange man noch aus anderen Ländern importieren kann....Allein deswegen lohnt es sich für einen kleines Obulus unsere Zechen aufzulassen und unsere Stahlkonzerne/Kohlekraftwerke mit einem 30 bis 40 Jahresvertrag mit "bester" Steinkohle zu versorgen um weiterhin ein stabiles Netz zu schaffen bis irgendwann ( wenn überhaupt ) die neuen Energien 90 bis 100% der Stromversorgung abdecken können...

Die Atommeiler werden vom Netz genommen.Kein Problem ..wir importieren einfach Atomstrom aus den an uns grenzenden Ländern und "unterstützen" deren Atomausbau!Damit sind wir nicht ( wie alle glauben ) die jenigen die den ersten Schritt in die richtige Richtung machen sondern die jenigen die dafür sorgen das um uns herum die Atomkonzerne mehr Gewinne abschlagen und einen Ausbau derer verurschen .... Ich schätze das wir in einem Teufelskreis stecken zumindest für mehrere 10 Jahre DENN die vielen Menschen brauchen immer mehr Strom und der kommt halt von einer Technik die damals Revulotinär,sicher und als billig galt ..... Ein Ausbau an neuen Energien hätte gleichzeitig mit dem Bau der ersten Atommeiler geschehen müssen ( rein theoretisch ) doch daran dachte natürlich niemand denn dafür hatte man ja die Atomkraftwerke ! Weil sie billig sind .... Jetzt ist es halt so wie es ist und die Frage ist wie man jetzt wegkommt davon und das soll so billig wie möglich von Statten gehen...

Ich denke so

Die Atomkraftwerke eines nach dem anderen abschalten ...gleichzeitig "langsam" neue Energien ausbauen um den Steuerzahler nicht zu hoch zu belasten und versuchen ein paar Zechen aufzulassen um das Netz bis dahin zu stabilisieren mit guter Steinkohle .... Dann könnte man noch etwas schneller aus der Atomenergie austeigen ..Dazu müssten ein paar Kohlekraftwerke noch gebaut werden ganz klar aber dann haben wir später nur noch Kohle gegen Neue Energien und dann kann man versuchen die Kohlekraftwerke auszubremsen um dann wirklich 100% Neue Energien zu verwenden

ABER

ihr habt bestimmt schon über Atommüll Endlager nachgedacht...Und schon eins gefunden?Ich denke das Thema ist zu riesig um darüber mal ebend zu reden ABER....

ich schätze die Zechen würden uns im Kampf GEGEN Atom und zum Bau Neuer Energien enorm unterstützen und uns von Naturkatastrophen ( Australien/Japan ) unabhängig machen und zugleich für 10000de von Arbeitspläten sorgen.....




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]