Re: Schäden werden beseitigt ! - ODER AUCH NICHT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Thomas Schulz am 21 Januar, 2002 um 18:00:11:

Antwort auf: Re: Schäden werden beseitigt ! - ODER AUCH NICHT von .... am 20 Januar, 2002 um 18:43:10:

: Sie kennen den Unterschied zwischen KÖNNEN und WOLLEN wohl noch nicht!
: Selbst wenn die RAG ausreichend Rückstellungen hätte: Tatsache ist, dass reihenweise "Gutachten" verschickt werden, die die Schäden als bauliche Mängel bzw. Witterungsschäden abstempeln. Es spielt keine Rolle, ob die Häuser vorher 10, 50 oder gar noch mehrere Jahre ohne Mängel blieben. Plötzlich treten die Baumängel in ganzen Stadtteilen auf! Und zufällig gerade zum Zeitpunkt des Abbaubeginns...
: Ein Schalk, wer jetzt an andere Schadensursachen denkt? - Ein Narr, wer es nicht tut!


: : Sehr geehrter Herr Schulz !

: : Ich verweise Sie auf meinen Eintrag in dem Forum der Bergbau-im-Dialog-Seite, wo ich umfangreich über die Rückstellungen der RAG geschrieben habe und dass damit die entsprechenden Folgen des Bergbaus behoben werden können.

: : Mit einem herzlichen Glück Auf

: : DSPB

Herr Schopphoff ist und bleibt ein Idealist.

Mich fasziniert sein unerschütterlicher Glaube in die DSK/RAG und ich weiss immer noch nicht woher er dieses blinde Vertrauen nimmt.

Aber an dieser Stelle die Frage:

wenn de DSK alles so großzügig übernehmen will - warum kommt dann nicht in JEDES vom Abbruch betroffenen Haus ein Vertreter der DSK mit einer pauschaler Übernahme von zukünftigen Schäden an der Bausubstanz?
Heute werden die Häuser so stabil gebaut, daß besagte Schäden eh höchstwahrscheinlich auf das Konto der DSK gehen sollten.

Warum übernimmt die DSK nicht pauschal die Kosten für trocken zu legende Keller bei heute trockenen Häusern. Das MUSS ja auf die Kosten des Bergbaus gehen!
Hier wäre ein Anfang zur Vertrauensbildung getan!

Und sollte dadurch wirklich mal ein Schaden behoben werden, der nicht auf die Kosten des Abbaus geht, dann ist dies ein (kleiner) Ausgleic für die Unbill, die Bergschäden sonst noch mit sich bringen.

Ich glaube, die DSK tut dies NICHT, damit Sie sich ggf. herausreden kann!
Alles andere wäre ja auch mal was neues ;-)

mfG

T.S.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]