Re: Subventionsfreier Steinkohle-Bergbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Heinrich am 08 Februar, 2007 um 15:01:56

Antwort auf: Subventionsfreier Steinkohle-Bergbau von Hartmut Zerbe am 28 Januar, 2007 um 21:12:56:

Also ein Besucherbergwerk wird nie richtig Kohlen fördern können. Dafür sind die Gefahren bei der Produktion einfach zu hoch. Abgesehen von der körperlichen Belastungen, die ein Besucher nicht so ohne Probleme überwinden kann.
Wenn ein Mitarbeiter einer Bergbauzulieferfirma zur Zeit anfährt, um irgendetwas auszumessen oder zu kontrollieren, hat er ein Gesundheitszeugniss vorzuweisen...
Aber vielleicht hast du ja von der Zeche Donar schon mal etwas gehört. Das ist ein geplantes Bergwerk nordöstlich des jetzigen Bergwerkes Ost, das durch seine Fettkohlenvorräte (wichtig für die Stahlerzeugung) ohne Subventionen nur mit Erlösgelder betrieben werden soll...
Nur es fehlen bisher Investoren. Das hängt wohl von der Entwicklung des weiteren Kohlepreises ab. Aber von der Planung bis zur ersten Tonne Kohle könen problemlos nach Genehmigung durch das Bergamt und nach Einigung mit allen weiteren Bedenkensträgern wie das Wasseramt, Anwohnern uä. 15 Jahre vergehen...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]