Weitere gute - auch persönliche - Links

 

http://www.flickr.com/photos/dschopphoff/


Neben dem Bergbau ist auch das Fotografieren ein für mich sehr wichtiges Hobby. Mit der Zeit kommen so auch zahlreiche Bilder zusammen, weswegen ich einen Account bei dem Fotoportal Flickr betreibe, in dem Sie viele Bilder aus meiner schönen Heimatregion – dem Sauerland – sehen können. Ich lade Sie herzlich zum Betrachten der Fotos ein und freue mich natürlich auch über entsprechende Kommentare

 

Hier geht es zu Funny Fux und seinen Freunden !

http://www.fortfun.de


Dieses ist erneut eine Seite aus meiner
sauerländischen Heimat. Fort Fun ist - wie sicherlich fast alle wissen werden - ein Freizeitpark im Hochsauerland. Wie das "Fort" schon verrät, wird man hier in die Zeit des Wilden Westens versetzt. Es gibt eine echte (!) Westerneisenbahn, eine Wasserrutsche, Sessellift mit Sommerrodelbahn, Stuntshows, "echte" Saloonschlägereien und vieles mehr zu sehen - also: Kurzen Boxenstopp auf der Fort Fun Homepage und dann ab in den Park zu Funny Fux und seinen Freunden !

 

Hier geht es zu Rotaract Meschede !

http://www.rotaract-meschede.de


Dieser Link führt zu den Seiten des Rotaract-Clubs Meschede-Warstein, in meiner Heimatregion. Rotaract-Clubs sind Vereinigungen von jungen Menschen, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam die drei Säulen "Lernen, Helfen, Feiern" zu realisieren und damit andere zu unterstützen. Eine sehr gute Sache, wie ich finde, daher hier der Link !

 

Hier geht es zu Georgs Seite !

http://www.gwenzel.de


Diese Seite enthält viele Informationen zu Autos der Marke Ford Escort Express mit Gästebuch und vielem mehr. Ist gerade umgestaltet worden - auf jeden Fall einen Besuch wert mit vielen Bildern, Zahlen, Daten und Fakten.

 

http://www.maniacband.de


Maniac ist eine sehr gute Rock-Cover-Band, die neben allen bekannten auch selbst komponierte Stücke spielt. Die Mitglieder dieser Gruppe kommen fast alle aus Paderborn.

 

Galeriegate bietet viele Links !

http://www.galeriegate.de


Hier haben verschiedenste Künstler aus dem Ruhrgebiet ein Internetportal erstellt, auf dem jeder sich - nach Rubriken sortiert - selber präsentieren kann. Es gibt eine unheimlich umfangreiche Sammlung aus allen verschiedenen Bereichen, bei der sich bestimmt für jeden etwas findet. Daher: Besuchen !

 

http://www.schaefer-bergkamen.de


Dies ist die Seite des Bürgermeisters von Bergkamen. Gut aufgemachte Seite mit aktuellen Infos über den Bürgermeister selber, Tipps für Teens und Twens, aktueller Politik, Downloadbereich, und und und. Immer einen Besuch wert, nicht nur für SPD'ler !

 

Hier gibts zünftige Musik !

http://www.tambourcorps-niederbergheim.de


Mein früherer Studienkollege Hubertus ist Mitglied in diesem Spielmannszug aus Niederbergheim. Auf den Seiten gibt es viele Infos aus unserer Heimat, über den Verein, viele Bilder, Gästebuch, Meckerecke und auch einige sehr interessante Links, z.B. zu einer sehr guten Java-Page !

 

http://www.lightrail.de


Was verbirgt sich wohl hinter dieser Internetadresse ? Antwort: Eine sehr gut gestaltete und weiterhin im Aufbau befindliche Seite über alte (und teilweise auch modernere) Straßenbahnen im Ruhrgebiet und in angrenzenden Städten. Ich finde die Seite sehr gut, da man hier viele Infos auch von alten Strecken und Fotos von Straßenbahnen findet. Aber allein schon die Begrüßungsanimation ist genial !

 

http://www.technikmuseum-online.de


Technikmuseum-online.de ist der Verkehrs- und Technikgeschichte gewidmet. Hier gibt es verschiedene Berichte zu diesen Themenkomplexen und eine lange Liste mit entsprechenden Links - schaut einfach mal vorbei - es lohnt sich !

 

http://www.world-wide-schalke.de


Dies ist der erste rechtsfähige Internetfanclub des Vereines Schalke 04. Hier gibt es viele Infos über den Verein, die aktuellen Spiele und Spieler und vieles mehr, was der echte Schalke-Fan wissen muss. Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich bin fussballtechnisch völlig neutral und verlinke sehr gerne jeden, der sich bereiterklärt, meine Aktion zu unterstützen. Daher freue ich mich über Mails und Unterstützung von allen Vereinen.

 

http://www.foto-ruhrgebiet.de


Diese Homepage habe ich durch Zufall gefunden und finde sie sehr gut. Hier gibt es interessante Bilder aus dem Ruhrgebiet - schöne Aufnehmen, die aber auch etwas aussagen, wenn man sich dieser Region verbunden fühlt. Ich habe lange hier verbracht und einfach gestöbert, das kann ich Euch auch nur empfehlen !

 

http://www.uni-paderborn.de


Wenn Ihr Euch für ein Studium in Paderborn interessiert - dann einfach anwählen und ein Wenig durch die Fachbereiche surfen.

 

http://www.lordofthedance.com


Michael Flatley's "Lord of the Dance" - was will man dazu noch sagen - DAS Tanz-Phänomen schlechthin, auch die Website ist ansprechend gestaltet - einfach besuchen und sich vom Flair des irischen Steptanzes fesseln lassen.

 

http://www.riverdance.com


Riverdance ist Flatley's Vorgänger zu "Lord of the Dance" (viele wissen das nicht, aber es ist wahr). Das ist weniger "amerikanisch" aufgemacht und urtümlicher irisch, steht aber von seiner Spannung und seiner Faszination dem bekannteren um nichts nach - Super Website, immer einen Besuch wert !

 

Eine Bitte...


Wenn Ihr weitere gute Bergbaulinks kennt, die in dieser Linksammlung fehlen, dann bitte schnell eine Mail an

mail@pro-bergbau.de