Zahlen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Thomas Schulz am 28 Dezember, 2001 um 11:10:59:

Antwort auf: Interessant.... von Daniel Schopphoff/Webmaster am 22 Dezember, 2001 um 21:34:07:

Verehrter Herr Schopphoff,


nennen Sie doch bitte noch einmal Ihre Quellen (für die Zahlen).
Bitte nicht die Broschüren der DSK. Wiesen Sie doch mal nach, wo die Rücklagen der DSK sind.

Warum hat die RAG die DSK wohl gegründet? Um Sie ggf. abstoßen zu können.
Dann existieren diese Rücklagen gar nicht.

Ein (nur eins von vielen!) einfaches Zahlenbeispiel GEGEN den Bergbau: Durch den Abbau wird eine gewisse
Energiemenge gewonnen. Durch den Abbau wird aber auch eine auf ewig auszulegende Polderung erforderlich. Deren Energiekosten gehen gegen unendlich und sind damit größer als jede noch so effiziente Nutzung der geförderten Kohle. Nicht einmal pures Gold würde sich vor diesem Hintergrund rechnen!
Alle anderen Prognosen sind Milchmädchenrechnungen. Sie wollen mir doch nicht erzählen, daß der subventionierte Abbau
so viel Geld abwirft (geht doch schon gar nicht, eben wegen der Subventionen), daß genug Geld für Rücklagen bleibt, aus deren Zinsen (sonst würden sie ja aufgebraucht!) auf ewig die Kosten für die Polderung bezahlbar wären.

Das ist nur ein Argument; weitere dieser Art gibt es genug. Wir haben hier noch gar nicht von gefährdung u.ä. gesprochen....

Bis bald.

und guten Rutsch.

T. Schulz




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]