Pro Deutscher Bergbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Michael Georgi am 12 Oktober, 2012 um 17:14:16

Ich kann den Argumenten dieser Seite nur voll zustimmen. Erst recht, nachdem ich vor 8 Wochen Proper-Haniel (Schacht 10) befahren hatte, es ist ein Wahnsinn der Politiker, diesen hochmodernen, weltweit führenden technischen Stand der Anlagen aufzugeben zu wollen, und das angesichts der internationalen Preisentwicklung, wo schon jetzt die eingeführte Kokskohle deutlich teurer ist als die eigene.
Dieser Tgae hörte ich, daß aufgrund heftiger Unwetter in Australien 3/4 der Steinkohlentagebaue abgesoffen sein sollen, und daß die Reaktivierung Monate dauern würde. Das wird die internationalen Preise weiter nach oben treiben. Unsinnig auch die Aufgabe der Förderung an der Saar: die Grube Ensdorf (Bergwerk Saar)hatte über Jahrzehnte aufgrund ihrer mächtigen Flöze und modernster Abbautechnik ("Streb 2000") die höchste Mann-Schicht-Leistung vorzuweisen. Die Schließung ist ein reines Politikum.
M. Georgi 12.10.2012





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]