Re: BW Lippe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Tim S: am 02 Januar, 2009 um 20:57:55:

Antwort auf: Re: BW Lippe von Holger Siebert am 30 Dezember, 2008 um 22:20:44:

Hm, ja.... also e wird eine kleine Restgrube in Betrieb gehalten mit Ein- und Ausziehschacht für Bewetterung. Darüber hinaus werden Zugänge zum nicht mehr benötigten restlichen Grubengebäude abgedämmt. Pumpen und Energieverorgungsanlagen, evtl. auch Werkstatt etc. werden in der Restgrube untergebracht. Die Grubenwässer werden zum Beispiel über vorher bestimmte Strecken angenommen und den Pumpen zugeführt. Muss man sich alles mal angucken, sehr interessant! War diesbezüglich mal auf der Wasserhaltung Zollverein unterwegs.
Glückauf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]