Re: Abbruch Bergwerk Lohberg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Lavag am 27 Maerz, 2007 um 13:11:21

Antwort auf: Re: Abbruch Bergwerk Lohberg von E.B: am 14 Maerz, 2007 um 15:08:55:

Soweit ich weiß bleiben die Gebäude im Eingangsbereich (Pförtnerloge, Lohnhalle und Kaue) erhalten, da sie teilweise unter Denkmalschutz stehen. Bezüglich des Doppelbockgerüstes war bei meinem letzten Besuchstermin auf Lohberg noch Stand der Dinge, dass beide Gerüste erhalten werden sollen. Ob es wirklich dabei bleibt weiß ich allerdings leider auch noch nicht.

Glück auf
Lars

: Hallo!

: Schade um diese schöne klassisch wirkende Zechenanlage.Sollen vielleicht Fragmente, wie der markante Doppelbockförderturm, erhalten bleiben?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]