Welche Zeche ist am rentabelsten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von E.B. am 10 Februar, 2007 um 09:56:52:

Hallo und Glück auf!

Bei den ganzen aktuellen Diskussionen ergibt sich logischerweise die Frage, welche Bergwerke als nächstes stillgelegt werden, abgesehen von denen, die ohnehin schon bald dran glauben müssen.

Gibt es ein "System", das dazu dient die effizientesten bzw. unrentabelsten Zechen zubestimmen?
Wenn ja, welches Bergwerk hätte dann die längsten Überlebenschancen? Dieses könnte man doch stetig modernisieren und für einen längeren Förderzeitraum auswählen. Die DSK stellt in ihrer Broschüre "Bergwerk 2012" einige interessante Ideen vor.

Eine andere Frage noch: Hat das Bergwerk Donar jetzt überhaupt noch eine Chance auf einen Investor?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]